19. Juli 2017, 17:42

Polina kombiniert Tracht, Jeans und rote Pumps

Bild: DRA
Die City-Initiative-Donauwörth e.V. (CID) und Donau-Ries-Aktuell schicken Gisela (58) aus Donauwörth, Julia (23) ebenfalls aus Donauwörth, Polina (32) aus Genderkingen, Seta (43) aus Donauwörth und Marion (41) aus Rögling auf Shoppingtour. Alle Damen werden mit jeweils 55 *donauwörther10er* ausgestattet, um damit in den Donauwörther Geschäften nach dem Traumoutfit zu suchen. Ganz nach dem Vorbild der TV-Sendung Shopping-Queen bekommt jede der Kandidatinnen 4 Stunden Zeit für ihren Shoppingtag. Am Freitag um 18.30 wird auf dem Reichsstraßenfest dann Donauwörths 2. Fashion Star gekürt!
Am Mittwoch startete Polina mit ihrem Mann Franz vom Donauwörther Rathaus aus, in die Geschäfte, um nach dem perfekten Look für´s  Reichsstraßenfest zu suchen. Die 32-Jährige hat sich einen Plan gesteckt und sucht zuerst bei K&L nach einer Trachtenjacke.
Schnell entscheidet sich Polina für eine Trachten-Kapuzenjacke. Weil sie in der Damenabteilung kein passendes Trachtenhemd findet, sucht sie kurzer Hand in der Herren- und später sogar in der Kinderabteilung nach dem Richtigem. Als sie dort ein rot kariertes Hemd findet, freut sich die Zweifach-Mama: "Bin ich noch ein Mädchen?"
https://www.facebook.com/DonauwoertherFashionStar/posts/409878479413009
Für perfekten Look sucht Polina dann einen BH im Haus der Wäsche - ob sie den auf dem Laufsteg etwas herausspitzeln lässt, oder doch nicht, darüber ist sie sich aber noch unsicher.
Weiter geht die Shoppingtour in der Oh La La Boutique, dort schlüpft Polina in eine Jeans mit angesagter Blumenstickerei, die ihr auf Anhieb gefällt. Passend zum roten Outfit, kauft die Fashion Star Kandidatin bei Bernreuther Mode und mehr kallrote Lack-Pumps. Ein Schal wird zum Gürtel umfunktioniert, eine Kette wird zum Joker-Band und ein Anhänger zur Brosche - Polina beweist Kreativität.
Im Kaufhaus Woha ist Polina auf der Suche nach einer gelben oder grüner Tasche. Ob das zum Rot-Blau-Look passt? Eher nicht, denkt auch die Verkäuferin und zeigt Polina einen graublaue Umhängetasche.
Polina will sich vom Fashion Star Budget auch teuren Schmuck leisten. Doch reicht das Geld? Shoppingbegleiter Franz muss an der Kasse nochmal genau nachzählen ob die *donauwörther10er* für Ohrringe und Ring wirklich reichen.
Denn für den Lippenstift von der top Parfümerie und die Frisur von Studio 19 muss schließlich noch etwas übrig bleiben.
Am Ende kalkulieren Polina und Franz so gut, dass rund 30 Euro im Geldbeutel bleiben. Etwas 20 Minuten Zeit waren außerdem übrig.
https://www.youtube.com/watch?v=RyCoXQTafxU
Auf dem Laufsteg kann Polina die anderen Mädels überzeugen und ergattert zweimal die Höchstpunktzahl.
Seta und Marion vergeben 10 Punkte, Gisela 9 und Julia 8. Mit 37 Gesamtpunkten geht Polina vor Gisela (34 Punkte) und Julia (35 Punkte) in Führung. Der Punktestand kann sich aber noch gewaltig ändern. Am Freitag beim großen Finale am Reichsstraßenfest um 18.30 Uhr bewertet Anja Fischer-Meyer von Anjas Lust auf Mode die Kandidatinnen und kürt den Donauwörther Fashion  Star 2017!
https://www.instagram.com/p/BWu5wBwFDQB/?taken-by=donauwoerther.fashion.star