29. November 2018, 09:06
Mitgliedsversammlung

CSU Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Oettingen

Symbolbild Bild: DRA
Zahlreiche Mitglieder konnte Oettingens CSU Ortsverbandsvorsitzender Markus Eisenbarth zur Herbstversammlung im Gasthaus zur Post begrüßen. Ebenfalls hieß er die anwesenden Bundes-, Land- und Berzirkstagsabgeordnete Ulrich Lange, Wolfgang Fackler und Peter Schiele herzlich willkommen.
Oettingen - Sie kommen gerne nach Oettingen - nicht nur vor Wahlen - führten die Politiker in ihren Grußworten aus. Sie schauten nochmals zurück auf die Landtagswahl im Oktober und informierten die CSU Mitglieder über ihre Arbeit und die anstehenden Themen. Erste Bürgermeisterin Petra Wagner und Fraktionssprecher Thomas Fink sprachen über die aktuelle Arbeit im Stadtrat und informierten über die Arbeit der Kollegen in den jeweiligen Stadtrats Ausschüssen. So wurde unter anderem über die bevorstehende energetische Sanierung der Dreifachturnhalle berichtet, die in diesem Zuge als Versammlungsstätte ertüchtigt werden soll. Für große Veranstaltungen fehlt in Oettingen der geeignete Raum. Ebenfalls wurde das stets aktuelle Thema Hotel Krone angesprochen. Ein weiterer Meilenstein in Sachen Hochwasserrückhaltung wird mit dem ökologischem Ausbau am Augraben bei der Kleingartenanlage erzielt.
Eine ganz besondere Freude war es Markus Eisenbarth zwei Mitglieder für jahrzehntelanges Engagement in der CSU zu erhren. Seit 60 Jahren ist Herr Karl-Georg Miller im Ortsverband. Er war von 1979 bis 1984 sogar erster Vorsitzender. Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CSU konnte Markus Eisenbarth seinen Vater Josef Eisenbarth ehren. Zum Schluss überreichte die Vorstandschaft des Ortsverbandes an die Bürgermeisterin Petra Wagner einen Scheck in Höhe von 500 Euro für eine Schule in Afrika. Die Stadt Oettingen beteiligt sich mit einer eigenen Schule in Kaasya in Kenia an dem Projekt von Landrat Stefan Rößle, das mittlerweile bundesweit Anerkennung findet. (pm)