21. November 2017, 09:51

Radfahrer gestürzt

Bild: Polizei Bayern
Um einen Zusammenstoß mit einem Kleintransporter zu vermeiden, bremste ein Radfahrer so stark ab, dass er nach vorne über den Lenker stürzte. 
Löspingen - Am Montagabend bog ein 30-Jähriger mit seinem Kleintransporter von der Straße Im Oberdorf in Löpsingen kommend nach links auf die Straße Am Brühl ab. Dabei kam er offensichtlich über die Fahrbahnmitte, so dass ein 53-Jähriger Radfahrer, die die Straße Am Brühl aus Richtung Nördlingen kommend befuhr, nach rechts ausweichen und abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Radler bremste dabei so stark ab, dass er nach vorne über den Lenker seines Fahrrades auf die Fahrbahn stürzte. Zu einer Berührung mit dem Kleintransporter kam es nicht.
Der 53-Jährige zog sich bei dem Sturz Prellungen am Knie und am Handgelenk, sowie Schürfwunden zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Nördlinger Krankenhaus gebracht. (pm)