14. August 2018, 10:10

Radfahrer verletzt bei Überholmanöver

Bild: Polizei Bayern
Am Montag um 08:30 Uhr wurde ein 19-jähriger Radfahrer auf einem Feldweg von Rudelstetten nach Fessenheim von einem Pkw mit Anhänger so knapp überholt, dass der Radfahrer stürzte und das Fahrrad vom Anhänger überrollt wurde. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter.
Alerheim/Wechingen - Am Montagmorgen um 08.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Radfahrer auf einem Feldweg von Rudelstetten nach Fessenheim. Er wurde dabei von einem Pkw samt Anhänger so knapp in seitlichem Abstand überholt, dass der Radler stürzte und sein Fahrrad vom Pkw-Anhänger überrollt wurde. Der Fahrer des Gespanns fuhr weiter ohne anzuhalten.
Es handelte sich dabei um einen älteren DodgeRAM, Farbe rot, und um einen älteren rostigen schwarzen Anhänger mit einem roten Kennzeichen IN - ???. Der Fahrer des Gespanns soll eine Glatze haben.
Der junge Radler musste sich nach dem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus Nördlingen begeben und erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Unfallflucht.
Hinweise auf den Unfallverursacher werden an die Nördlinger Polizei erbeten. Der Sachschaden am Fahrrad ist gering. (pm)