27. Februar 2018, 11:37

Rauschgiftdeal geplatzt

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei hat in Nördlingen zwei Männer bei einem Rauschgiftgeschäft ertappt.
Nördlingen - Am Montagnachmittag fiel einer Zivilstreife im Bereich des Reuthebogens in Nördlingen ein 28-jähriger Mann auf, der sehr nervös wirkte, ständig umher lief und telefonierte. Als er sich mit einem 32-Jährigen traf sollten die beiden von der Polizei kontrolliert werden.
Nachdem sie angesprochen wurden, ergriff der 32-Jährige sofort die Flucht. Der 28-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen und der 32-Jährige kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung.
Offensichtlich hatten die beiden ein Rauschgiftgeschäft vor, denn bei dem 32-Jährigen konnten in seiner Wollmütze, die er bei seiner Flucht wegwarf, zwei Druckverschlusstüten mit Marihuana im einstelligen Grammbereich aufgefunden werden. Gegen ihn wird nun wegen illegalem Handel mit Cannabis ermittelt, teilt die Nördlinger Polizei mit. (pm)