• blattle 19/20
    blattle 19/20
  • blaettle 17/18
    blaettle 17/18
Home / Region Donauwörth / Reifenplatzer an Lkw sorgt für Verkehrsunfall
Symbolbild (Bild: Pixabay)

Reifenplatzer an Lkw sorgt für Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags kam es auf der B 2 bei Nordheim zu einem Verkehrsunfall. 

Donauwörth – Am Donnerstag kurz nach 03.00 Uhr wurde ein Unfall auf der B 2 bei Nordheim gemeldet. Die Beteiligten fuhren auf der Bundesstraße in Richtung Norden, als beim Fahrzeug eines 43-jährigen Lkw-Fahrers der linke Hinterreifen des Anhängers platzte. Er konnte sein Gespann zwar zum Stehen bringen, zwei nachfolgende Tanklastzüge wurden aber durch Reifen- und Fahrzeugteile beschädigt. Sie konnten diesen Teilen auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen.

Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 € geschätzt. Weil der Anhänger nicht mehr fahrbereit war musste er abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. (pm)

Über Jenny Wagner

Volontärin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.