21. Dezember 2016, 14:47

Schenken macht so viel Freude wie beschenkt werden!

Bild: Schiele Heidi
Alerheim - Erneut beteiligten sich alle vier Klassen der Johann-Wilhelm-Klein Grundschule Alerheim zusammen mit ihren Lehrerinnen an der Weihnachtsaktion der Johanniter. Jede Klasse füllte ein Paket mit
- Erneut beteiligten sich alle vier Klassen der Johann-Wilhelm-Klein Grundschule Alerheim zusammen mit ihren Lehrerinnen an der Weihnachtsaktion der Johanniter. Jede Klasse füllte ein Paket mit den aufgeführten Dingen des alltäglichen Lebens. Mit großem Weihnachtstrucker fuhr Markus Appl von der Druckerei Appl, Wemding vor und lud zusammen mit den Kindern die hübsch verpackten Päckchen in den Sattelzug.
Schon zum elften Mal nimmt er zusammen mit anderen Fahrern den weiten Weg nach Bosnien auf sich, um die Spenden direkt an bedürftige Schulkinder auszuteilen. Diese Aktion bereitete die Alerheimer Kinder auf ihr eigenes Weihnachtsfest vor, da ihnen bewusst wurde, dass Mehl und Reis nicht auf ihren Wunschzetteln stehen.
Dankbar erkannten sie, dass sie nicht Hunger zu leiden brauchen. (pm)