• blattle 19/20
    blattle 19/20
  • blaettle 17/18
    blaettle 17/18
Home / Landkreis / Schwere Gewitter angekündigt
(Symbolbild: pixabay.de)

Schwere Gewitter angekündigt

Der Deutsche Wetterdienst hat bereits gestern eine Vorabinformation heraus gegeben und diese heute nochmal aktualisiert. Ab dem frühen Nachmittag bis in die Nacht entwickeln sich gebietsweise schwere Gewitter.

Landkreis – Sturmböen, Hagel und vor allem Starkregen könnten unserem Landkreis im Laufe des Tages noch drohen. Durch die angekündigten Gewitter können örtlich bis zu 60 Liter Regen auf den Quadratmeter fallen, so der Deutsche Wetterdienst. „Die Hauptgefahr geht durch die langsame Zuggeschwindigkeit der Gewitter aber von Starkregen aus: Es können Regenmengen von 20 bis 40 l/qm in kurzer Zeit oder bis zu 60 l/qm bei wiederholten Gewittern fallen,“ heißt es in der Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes.

Laut den aktuellen Wetterkarten ist für den Landkreis ab 20:00 Uhr mit dem Auftreten von schweren starken Gewittern zu rechnen. Allerdings bilden sich Gewitter häufig innerhalb von Minuten, sodass die Karten im Moment nur einen ersten Hinweis geben.

Auch am morgigen Montag muss den ganzen Nachmittag über weiter mit Gewittern gerechnet werden. Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Über Matthias Stark

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenvertrieb. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Katzenliebhaber. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt seine Tochter auch mal ins Büro mit.