21. Februar 2018, 09:16

Schwerer Arbeitsunfall: 49-Jähriger stürzt von Leiter

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 49-Jähriger fiel am vergangenen Dienstag in seinem Betrieb von einer Leiter und stürzte aus einer Höhe von 2 Metern auf eine Metallstange. 
Möttingen - Am Dienstagvormittag führte ein 49-Jähriger in seiner Firma in einem Möttinger Ortsteil Arbeiten an seiner Steinsäge durch. Hierfür stieg er auf eine Klappleiter. Plötzlich rutschte die Leiter weg und der Mann stürzte aus einer Höhe von etwa 2 m auf den Betonboden seiner Halle. Dabei fiel er mit dem Rücken auf eine am Boden liegende Metallstange.
Der 49-Jährige, der zur Unfallzeit alleine in seinem Betrieb war, zog sich ein Wirbelsäulentrauma zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum nach Augsburg gebracht. Fremdverschulden scheidet den Ermittlungen zufolge aus. (pm)