Symbolbild Bild: pixabay
Weil ihre Sicht eingeschränkt war, verursachte eine 66-Jährige einen Verkehrsunfall. Zwei weitere beteiligte Frauen und die Verursacherin selbst wurden schwer verletzt.
Wechingen - Zwei komplett beschädigte Autos, sowie drei schwer verletzte Personen sind die traurige Bilanz eines gestrigen Unfalls auf der Staatsstraße 2221. Eine 66-Jährige war gegen 21:30 Uhr mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Wechingen unterwegs und wollte auf Höhe Holzkirchen nach links in einen Feldweg abbiegen. Aufgrund eines vor ihr fahrenden Schleppers war offensichtlich das Sichtfeld eingeschränkt und sie übersah den Gegenverkehr.
Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 25-Jährigen. Die Unfallverursacherin und beide Damen aus dem zweiten Auto wurden schwer verletzt und kamen in das Krankenhaus nach Nördlingen. Die Feuerwehr Holzkirchen war zur Sicherung der Unfallstelle vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 18 000 Euro. (pm)