6. März 2018, 14:56

Schwerer Verkehrsunfall - Unfallverursacher flüchtet

. Bild: BGB
Am vergangenen Montag, gegen 19.30 Uhr, kam es in Genderkingen auf der B 16 an der Anschlussstelle nach Oberndorf zu einer folgenschweren Berührung zweier Pkw. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. 
Genderkingen - Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis befuhr am vergangenen Montagabend die B 16 von Donauwörth kommend in Richtung Rain. Laut Polizei bog ein anderer Pkw an der Anschlussstelle Oberndorf auf die Bundesstraße ein. Offensichtlich hatte er die 54-jährige Pkw-Fahrerin übersehen und stieß seitlich gegen deren Pkw. Infolge dieser Berührung geriet der Pkw der Frau außer Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der andere Beteiligte flüchtete von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht um die verletzte Fahrerin. Das Ausmaß der mittelschweren Verletzungen ist bislang nicht bekannt. An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch noch 15 Kräfte der FFW Genderkingen.  Laut Polizeibericht laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Spezielle Ermittler werten die aufgefundenen Teile des Verursachers aus. Etwaige Zeugen des Vorfalles sollen sich bitte mit der Polizei in Rain in Verbindung setzen; Tel.: 09090/7007-0. (pm)