23. Januar 2018, 12:26

Spiegelklatscher mit Folgen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Montag streiften sich ein unbekannter Lkw und ein Kleintransporter zwischen Möttingen und Ziswingen mit den Außenspiegeln. Der 49-jährige Fahrer des Kleintransporters hielt an und verständigte die Polizei während der Lkw weiterfuhr. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 49-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. 
Möttingen - Am Montagmorgen, gegen 06:55 Uhr, streiften sich auf der Staatsstraße 2221 zwischen Ziswingen und Möttingen auf der schneebedeckten Fahrbahn ein unbekannter Lkw und ein Kleintransporter mit den Außenspiegeln. Während der 49-jährige Fahrer des Kleintransporters anhielt, entfernte sich der unbekannte Lkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Der 49-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 49-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Test ergab einen Wert über 0,5 Promille. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zu dem flüchtigen Lkw-Fahrer bittet die Polizei um Hinweise. Der Schaden beträgt etwa 250,- Euro. (pm)