18. Oktober 2018, 10:59

Saisonauftakt des BVSV Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Zum Saisonauftakt der Oberliga Süd kommen am Samstag, 20.10.2018 illustre Gäste in die Donauwörther Sporthalle im Stauferpark. Dann bekommen es die gastgebenden Rollstuhlbasketballer des BVSV Donauwörth mit dem ambitionierten Team der AuXburg Basketz und der Südauswahl der deutschen Damennationalmannschaft zu tun.
Donauwörth - Manchmal hat man Glück und bekommt einen richtigen Aufbaugegner zum Start in die neue Saison. Am Samstag gilt dies keinesfalls für die Donauwörther Rollstuhlbasketballer. Sie bekommen es gleich mit zwei Topteams der Oberliga zu tun: AuXburg Basketz, die in dieser Spielzeit endlich den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen wollen und Team Germany Iguanas.
Wie der Name schon erahnen lässt, stecken hinter diesem Mannschaftsnamen viele talentierte Nationalspielerinnen. Nämlich alle Damen des erweiterten Kreises der deutschen Nationalmannschaft aus den südlichen Bundesländern. Schon daraus ist zu erkennen, dass es sich hierbei nicht einfach um eine Mannschaft handelt, die man einfach mal so nebenbei abfertigen kann. Da muss sich das Team der Donauwörther Spielertrainerin Patricia Kimmel schon ordentlich anstrengen, um gegen diese Gegner auch nur halbwegs bestehen zu können. Für reichlich Spannung wird in jedem Fall gesorgt sein. Und die sportlichen Qualitäten der Akteure versprechen gute Unterhaltung und sportliche Schmankerl. Hingehen lohnt sich! (pm)
Spielplan:
10:00 Uhr       BVSV Panda Donauwörth - AuXburg Basketz
12:00 Uhr       AuXburg Basketz - Team Germany Iguanas
14:00 Uhr       Team Germany Iguanas - BVSV Panda Donauwörth