Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Wemding - Gestern gegen 20.30 Uhr hatte ein 37-jähriger Mann, der selbst Beschäftigter eines Entsorgungsunternehmens ist, mit dem Müll-Lkw seines Arbeitgebers eine Spritztour im Stadtgebiet von Wemding
 - Gestern gegen 20.30 Uhr hatte ein 37-jähriger Mann, der selbst Beschäftigter eines Entsorgungsunternehmens ist, mit dem Müll-Lkw seines Arbeitgebers eine Spritztour im Stadtgebiet von Wemding unternommen.
Da dem Mann, der für dieses Fahrzeug keine Fahrerlaubnis besitzt, der Aufbewahrungsort des Fahrzeugschlüssels bekannt war, konnte er diesen nach Feierabend leicht an sich nehmen. Als er mit dem Lkw von der Wolfgangstraße kommend in die Weißenbachstraße einbog, streifte er die Hauswand des dortigen Wohnhauses. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der 37-Jährige weiter und stellte den Lkw in der Langgasse ab.
Durch einen Zeugenhinweis konnte das Fahrzeug dort rasch ausfindig gemacht werden. Der Fahrer hatte sich zwischenzeitlich in sein Wohnanwesen begeben. Dort traf ihn die Polizeistreife in angetrunkenem Zustand an. Ein Test ergab einen Wert von etwas mehr als einem Promille.
Ob der Mann den Alkohol erst nach dem Unfall zu sich genommen hat, muss durch entsprechende Untersuchungen geklärt werden. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Am Lkw sowie an dem Wohnhaus entstand jeweils ein Schaden von ca. 2500 Euro. (pm)