23. Februar 2018, 10:59

Stadtjazzerey feiert 25-jähriges Bestehen

Geburtstagskonzert am 24. März 2018 im Stadtsaal „Klösterle“. Bild: Stadt Nördlingen
Ihr 25-jähriges Bestehen feiert die Stadtjazzerey Nördlingen am 24. März 2018 mit einem Konzert. Dort werden dann die acht Jubilare der Stadtjazzerey mit Unterstützung von Musikern aus der Region ein besonderes Geburtstagskonzert spielen. 
Nördlingen - Die Stadtjazzerey feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum ist Anlass genug, ein besonderes Konzert zu veranstalten. Die acht Musiker schlossen sich im Oktober 1992 zusammen, um unter dem Motto „Spaß und Freude an der Musik“ insbesonders Jazz, Dixie und Swing zu spielen. Und deshalb steht das Jubiläumskonzert mit der eigens zusammengestellten Big Band unter dem Motto „Tribute to Glenn Miller“. Die Stadtjazzerey hat ihre Freunde gebeten, wie vor fünf Jahren, wieder ein besonderes Konzert zu spielen.
Beim Jubiläumskonzert spielen im Stadtsaal „Klösterle“ die acht Jubilare von der Stadtjazzerey, ergänzt und verstärkt durch hochkarätige Musikerkollegen aus der Region zusammen in einer Big Band. Motto des Konzertes wird „Tribute to Glenn Miller“ sein, weil neben altbekannten Stücken des amerikanischen Komponisten ebenfalls Werke von Duke Ellington und anderen Jazz- und Swinggrößen zu hören sein werden.
Karten sind noch bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen und dann an der Abendkasse im Stadtsaal „Klösterle“ ab 19:00 Uhr erhältlich. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. (pm)