15. Januar 2018, 12:11

Stammzellenspender gesucht

. Bild: privat
Julian ist gerade einmal 7 Monate alt. Vor knapp zwei Monaten erhielten seine Eltern die Diagnose, dass Julian an Leukämie leidet. Seitdem ist  Familie Bosch aus Huisheim auf der Suche nach einem passenden Stammzellenspender. 
Huisheim - Auf einen Schlag änderte sich alles in der Familie des kleinen Julians. Mit gerade einmal 5 Monaten erhielten die Eltern des Jungen die Diagnose, dass Julian an Leukämie leidet. Seitdem ist die Familie aus Huisheim auf der Suche nach einem Stammzellenspender, denn die Ärzte sind sich sicher, dass nur eine Stammzellenspende dem Jungen das Leben retten kann. Bisher blieb die Suche nach einem geeigneten Spender jedoch völlig erfolglos.
"Angefangen hat bei Julian alles mit Erkältungssymptomen. Etwas Fieber, Schnupfen und Husten. Als er dann aber nach ca. einer Woche hohes Fieber bekam, sind wir in die Notaufnahme nach Neuburg. Dort wurde dann Blut abgenommen und kurze Zeit später waren wir im Rettungswagen auf dem Weg nach Augsburg mit dem Verdacht auf Leukämie," erzählen Julians Eltern Katrin und Christian Bosch. Momentan bekomme Julian noch eine Chemotherapie, erklärt Familie Bosch.
Mit der Seite "Unser kleiner Engel sucht einen Helden." auf der sozialen Plattform Facebook möchten die Eltern nun auf sich aufmerksam machen, damit so schnell wie möglich ein Spender für Julian gefunden wird.

Info



Grundsätzlich kann jeder im Alter zwischen 17 und 55 sich als Stammzellenspender registrieren lassen. Völlig kostenlos und schmerzfrei, denn mit einem Wattestäbchen wird ein Abstrich von der Wangenschleimhaut genommen und dieser dann in ein Labor eingeschickt.

Mehr Infos gibt es unter https://www.dkms.de/de/spender-werden