16. März 2017, 15:23

Tapfheim lädt zum 20. Ostermarkt

Bild: DRA
Der traditionelle Ostermarkt in Tapfheim findet am Sonntag, 19. März 2017, von 10:00 – 17:00 Uhr 
Zusätzlich zum Angebot in der Halle werden davor auch einige Ausstellerwagen überwiegend regionaler Anbieter platziert, darunter zum Beispiel ein Loswagen, ein Gewürzwagen, einen Gemüse- und Kartoffelverkauf, ein Käsewagen und ein Palmenverkauf. Besonders die Kinder dürfen sich auf einen traditionellen Bonbonmacher freuen. An seinem Stand gibt es nicht nur handgemachte Bonbons und Lutscher zu kaufen, die Kinder können auch zuschauen, wie die leckeren Süßwaren eigentlich gemacht werden.
Neben vielen kulinarischen Köstlichkeiten sind auch duftende Seifen, traditionelle Handarbeiten sowie farbenprächtige Frühlingsblüher im Angebot. Der geschmückte Osterbrunnen des Obst- und Gartenbauvereins D/E/R wird auch in diesem Jahr ein besonderer Hingucker des Marktes sein.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Getränke, eine deftige Brotzeit oder leckere Kuchen und Torten (auch zum Mitnehmen) bietet der Elternbeirat vom Kindergarten Regenbogen an. 1. Bürgermeister Karl Malz freut sich auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Gäste und ist stolz, dass seine Gemeinde den traditionsreichen Markt in diesem Jahr bereits zum 20. Mal ausrichtet. Da am 19. März der Joseftag gefeiert wird, erhalten alle Josefs und Josefas vom Bürgermeister eine kleine besondere Überraschung.