12. Juni 2018, 07:48

TC Bäumenheim: Damen II holen ersten Sieg

Symbolbild . Bild: pixabay
Hinter dem TC Bäumenheim liegt ein durchwachsenes Wochenende. Sowohl die erste Herrenmanschaft als auch die erste Damenmanschaft mussten sich deutlich stärkeren Gästen beugen. Die Damen II konnten hingegen ihren ersten Sieg in dieser Saison verbuchen. 
Bäumenheim - Gegen die Gäste aus Gundelfingen hatten die Bäumenheimer Herren erwartungsgemäß nicht viel zu bestellen. Alle Einzel wurden klar verloren. Lediglich das Doppel Florian Köhler/Pascal Löffler konnte den Ehrenpunkt für die Bäumenheimer erkämpfen.
Damen 1 – Bezirksklasse 2
TC Bäumenheim – TC Pöttmes 3:6
Wie erwartet unterlagen die Bäumenheimer Damen ihren Gästen aus Pöttmes. Einzig allein Ute Denk konnte ihr Einzel nach harten Kampf im Match-Tiebreak gewinnen. Nadine Gärtner profitierte von einer Verletzung ihrer Gegnerin und holte einen weiteren Punkt für die 1. Mannschaft. In den Doppeln unterlagen Fries/Wagner und Gärtner/Ernst deutlich. Denk/Seabra Neves holten einen weiteren Punkt durch Aufgabe der Gegner.
Damen II - Kreisklasse 3 
SpVgg Riedlingen - TC Bäumenheim 2:4
Ihren ersten Mannschaftssieg konnte die zweite Damenmannschaft des TC Bäumenheim feiern. Verstärkt durch die beiden Juniorinnen Katharina Müller und Lena Ernst sowie durch Susanna Habenicht aus der ersten Damenmannschaft traten Elisabeth Brennauer und Stani Dirscherl das Spiel bei den Gastgeberinnen in Riedlingen an. Katharina Müller gewann ihr Einzel mit 7:5 und 6:3 gegen Nicole Oesterer, Elisabeth Brennauer konnte ihr Einzel gegen Anna Schäftner mit 6:3 und 6:4 für sich entscheiden. Stani Dirscherl und Lena Ernst mussten in sehr ausgewogenen Partien letztlich ihre Spiele abgeben. So kam es für die Entscheidung auf die Doppelpartien an: Habenicht und Müller gewannen klar mit 6:0 und 6:0 gegen Oesterer/Schäftner. Im zweiten Doppel Brennauer/Dirscherl gegen Langer/Zitav wurde es nochmals kurz spannend, als der zweite Satz im Tie-Break entschieden werden musste. Letztlich ging das Spiel aber mit 6:2 und 7:6 ebenfalls an die Bäumenheimerinnen.
Junioren - Bezirksklasse 2
TC Bäumenheim - TeG Lech - Schmuttertal 3:3
Im dritten Spiel erzielten die Junioren durch Zweisatzsiege von Jan Scheller und Niklas Joswig und den Doppelgewinn von Haupt/Scheller ein Unentschieden.
Knaben - Kreisklasse 1
TC Bäumenheim - TC Buchdorf 6:0
Die Knaben konnten zum dritten Mal alle Spiele deutlich gewinnen und führen so zur Saisonhalbzeit die Tabelle an.
Kleinfeld Kreisklasse
SV Donaumünster - TC Bäumenheim 13:9
Voller Eifer gingen die vier Kleinfeldmädchen an ihren zweiten Einsatz ran. Leni Denk und Lea Dirscherl konnten ihre Einzel gewinnen und Leni gemeinsam mit Lena Schauer auch noch das Doppel. Da die Gastgeber bei den Motorikübungen etwas stärker waren, reichte es dennoch nur zum 9:13 Endstand. (pm)