23. Mai 2018, 07:40

TCD stellt erneut Schwäbischen Meister im Kleinfeld

Erneut stellt der TC Donauwörth den Schwäbischen Meister im Kleinfeld. Benno Roßkopf gewann bei den Schwäbischen Jugendmeisterschaften in Gersthofen den Titel . Bild: Körner-Roßkopf
Verlässlich erfolgreich spielt sich Benno Roßkopf vom Tennis-Club Donauwörth durch die Saison: am vergangenen Wochenende erreichte der 8jährige Donauwörther Platz eins in seiner Altersklasse bei den Schwäbischen Jugendmeisterschaften, die in Gersthofen ausgetragen wurden. Elias Kammer vom TCD erreichte in derselben Altersklasse einen souveränen Platz 3.
Donauwörth - Benno Roßkopf machte es gleich zu Beginn des Turniers doch recht spannend – gegen seinen Gegner Daniel Kley vom TC Augsburg Siebentisch lag er zunächst mit 0 zu 2 hinten. Trotz kleiner Verletzung durften die Zuschauer jedoch sodann eine spannende Aufholjagd verfolgen, die in einen 5:2-Sieg für den Donauwörther mündete. Ein recht klares 4:1 gegen den Oettinger Tobias Vitkovsky und ein starkes 8:0 gegen Luis Albrecht aus Füssen machten den Gruppen-Sieg für den jungen TCDler perfekt. Auch Elias Kammer glänzte in seiner Gruppe mit den meisten Punkten und kam in die Endrunde.
Im Halbfinale traf Roßkopf sodann auf Timo Seidl vom TC Rot-Weiß Gersthofen, den er in einem schönen und sehenswerten Spiel 4:3 schlug. Das Halbfinale von Elias Kammer wurde gegen Tobias Vitkovsky aus Oettingen ausgetragen und endete knapp mit einem 3:4. Der Oettinger wurde so wieder zum Finalgegner für Benno Roßkopf, der mit einem klaren 5:1 „den Sack zu“ machte. (pm)