6. November 2017, 12:55

Theateraufführung Altisheim: "So a Wunder!"

Theaterverein Altisheim/Leitheim Bild: Georg Biber
Die Proben beim Theaterverein Altisheim/Leitheim für das ländliche Lustspiel "So a Wunder!" von Manfred Mayer sind im vollen Gang, um für die Aufführungen 2017 bestens gerüstet zu sein. 
Kaisheim/Altisheim - Der Erfolg einer Theateraufführung hängt nicht nur am Arrangement, an der Überzeugung und der Freude aller Mitwirkenden ab, sondern auch am Publikum! Die Ansprüche der Besucher an die Laiendarsteller sind durch Film und Fernsehen, aber nicht zuletzt durch die eigenen Erfolge der vergangenen Jahre stark gestiegen. Dieser Herausforderung stellen sich die Spieler vom Theaterverein Altisheim/Leitheim Jahr für Jahr aufs Neue mit Begeisterung und Einsatz zur Sache. Viele Hände müssen zusammenarbeiten, damit dieses Vorhaben auch heuer wieder gelingt und so freuen sich schon alle Beteiligte auf den Lohn – den Applaus von ihren treuen Zuschauern!
Kurz zum Inhalt: In einer kleinen Gemeinde, in einem ruhigen und sittsamen schwäbischen Dorf, passieren plötzlich schreckliche Dinge: Die Kasse mit dem Ersparten für die neue Orgel ist aus der Kirche verschwunden. Räuber sollen es gewesen sein. Es wird heiß diskutiert. Natürlich kennen die Pfarrersköchin, die Mesnerin und die Bäckermeisterin den Dieb.
Verdächtigt wird der arme Schneider, der unter der Strenge seiner Frau zu leiden hat. Verwirrung in das beschauliche Örtchen bringen zwei Bettelmönche mit ihren Freundinnen, die aus dem Münchner Etablissement ins Dorf kamen. Da wird es eng für den „sittsamen“ Bäckermeister und dem reichen Bauunternehmer Bernrieder. Auch seine Magd hat so ihre Probleme mit dem künftigen Schwiegervater. Aber der schlitzohrige Bürgermeister hat alles im Griff.
Über allem steht jedoch der Herr Pfarrer. Er verspricht binnen drei Tagen, den Räuber zu fassen und ist überzeugt, dass ein Wunder geschieht. Wer nun endlich der besagte Opferstockdieb ist, wird nicht verraten. (pm)

Info



In diesem kurzweiligen actionreichen Stück kommen 14 Spieler zum Einsatz, welche sich teilweise gleichzeitig auf der Bühne tummeln, dies wird mit Sicherheit ein einmaliges Ereignis, dass man nicht versäumen sollte, sichern sie sich rechtzeitig einen Platz im Landgasthof Grünenwald.

Die Platzreservierungen übernimmt in gewohnter Weise, Michael Förg unter Telefon 0906/2960307 ab 17 Uhr oder E-Mail: die-foergs@t-online.de

Die Aufführungstermine wurden auf die Wochenenden 17./18. und 24./25. sowie 01./02.Dezember jeweils Freitag und Samstag um 19.30 Uhr festgelegt, außerdem wird heuer auch wieder am Sonntag 26. November um 17:00 Uhr der Vorhang für das Publikum geöffnet.

Noch ein Hinweis in eigener Sache - Aufgrund der großen Nachfrage, ist Samstag der 25. November bereits ausverkauft!