Das völlig zerstörte Heck des Kleinwagens Bild: BGB-Movie
Am gestrigen Abend kam es auf der B2 bei Asbach-Bäumnehim zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde laut dem Polizeibericht eine Person tödlich verletzt, eine weitere schwerst verletzt. Die Bundesstraße war fast vier Stunden gesperrt.
Asbach-Bäumenheim - Am 23.10.2017 gegen 21.20 Uhr fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 73-jähriger Fahrer mit seinem Pkw auf der B2 von Donauwörth kommend in Richtung Augsburg.
Für die Beifahrerin des Kleinwagens kam noch am Unfallort jede Hilfe zu spät. Der Fahrer starb nun im Krankenhaus . Bild: privat
Hinter diesem Pkw fuhr ein 33-jähriger Lkw-Lenker mit seinem Transporter. Laut erster Aussage  bremste der vor ihm Fahrende  seinen Pkw ohne erkennbaren Grund bis zum Stillstand ab. Der 33-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit der Front auf das Heck auf. Der Pkw des Mannes aus dem Landkreis Augsburg fuhr anschließend nach rechts in den Graben und prallte dort mit der Front gegen einen Baum, so die Polizei.
Dabei wurde die 65-jährige  Beifahrerin des vorausfahrenden Pkw so  schwer verletzt, dass sie trotz Reanimation noch  an der Unfallstelle verstarb.  Der Fahrer des Pkw wurde mit schweren inneren Verletzungen ins Zentralklinikum Augsburg verbracht.  Der Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft  wurde ein Gutachter zur Fertigung einesUnfallanalytischen Gutachtens hinzugezogen.
Vor Ort waren mit ca. 100 Mann die Feuerwehren aus Donauwörth, Asbach-Bäumenheim und Mertingen, drei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzt, die Straßenmeisterei sowie eine Spezialfirma zur Reinigung der Straße eingesetzt. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und den Reinigungs- und Bergungsarbeiten für ca. 3,5 Stunden komplett gesperrt. (pm)
https://www.youtube.com/watch?v=in7Y9TuRfrA&feature=youtu.be