• blattle 19/20
    blattle 19/20
  • blaettle 17/18
    blaettle 17/18
Home / Region Oettingen / Traumnote für Elektroniker bei JELD-WEN!
(Bild: Kerstin Ebert)

Traumnote für Elektroniker bei JELD-WEN!

Tim Wüst schließt als 2. Auszubildener im Betrieb JELD-WEN seine Ausbildung mit der Zeugnisnote 1,0 ab.

Oettingen – Erneut schloss ein Azubi beim Oettinger Türenhersteller JELD-WEN seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit der Zeugnisnote 1,0 ab. Tim Wüst aus Hainsfarth erhielt für seine herausragenden Leistungen den Staatspreis der Regierung von Schwaben, verbunden mit einem Geldbetrag. Werkleiter Wolfgang Oswald gratulierte Tim Wüst im Namen der gesamten Belegschaft von JELD-WEN Oettingen und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass Tim das JELD-WEN-Team als „frischgebackener“ Elektroniker verstärkt.

Tim ist nach Andreas Biber (2013) bereits der zweite Absolvent im Bereich Elektronik mit der Traumnote 1,0. Das freut die beiden Ausbilder Ernst Lepp und Karin Dorn ganz besonders. JELD-WEN in Oettingen bildet jährlich Elektroniker, Holzmechaniker, Industriemechaniker sowie Industriekaufleute aus und bietet drei duale Studiengänge an. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.