31. Oktober 2017, 08:41

Trotz Gegenverkehr überholt

An beiden Pkws entstand Totalschaden. Bild: Martin Wiemann
Zwischen Mertingen und Lauterbach hat es am Montagnachmittag gekracht. Alle beteiligten Fahrer und Beifahrerinnen wurden leicht verletzt. 
Mertingen - Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Dillingen fuhr am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Staatsstraße 2027 von Mertingen kommend in Richtung Lauterbach. Auf Höhe der Landkreisgrenze wollte er einen vorausfahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 61-jährigen Mannes und prallte mit diesem auf der Gegenfahrbahn zusammen, teilt die Polizei aus Rain in ihrer Pressemeldung mit.
Das entgegen kommende Fahrzeug kam durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der Böschung und kam in einem angrenzenden Acker wieder auf den Rädern zum Stehen, so die Polizei.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von ca. 25.000 Euro, schätzen die Beamten. Die beiden Fahrzeugführer sowie deren Beifahrerinnen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.
Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Mertingen mit ca. 20 Kräften abgesichert und gereinigt. (pm)
[googlemap src="" width500="" height500="" align=""]>