• blaettle 22-23
    blaettle 22-23
  • blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
Home / Region Nördlingen / Überbreiter Traktor verursacht Unfall
Überbreiter Traktor verursacht Unfall
(Bild: DRA)

Überbreiter Traktor verursacht Unfall

Durch eine überbreites landwirtschaftliches Anbaugerät, das 40 cm auf die Gegenfahrspur ragte, kam es zu einem Unfall mit einem Pkw. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Ederheim – Auf der Kreisstraße DON 9 bei Ederheim kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall. Ein hoher Sachschaden von insgesamt über 10 000 Euro entstand. Grund hierfür war ein zu breites landwirtschaftliches Anbaugerät, ein sogenannter „Grubber“, welcher über 40 cm noch auf die Gegenfahrspur ragte.

Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin hatte die entgegenkommende Zugmaschine von Niederaltheim kommend zu spät erkannt und blieb mit dem vorderen Kotflügeleck an den starken Zinken des Anhängers hängen. Anschließend geriet das Auto nach links von der Fahrbahn, überfuhr  ein Holzgeländer und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt, ihr Pkw wurde total beschädigt. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.