• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Region Nördlingen / Unbekannter gibt sich am Telefon als Polizist aus
Symbolbild (Bild: Pixabay)

Unbekannter gibt sich am Telefon als Polizist aus

Am Mittwoch den 11. Oktober gingen mehrere Meldungen über den Anruf eines falschen Polizisten ein. 

Nördlingen – Gestern Abend, in der Zeit von 20:45 Uhr bis 21:00 Uhr gingen bei der Polizei Nördlingen fünf Meldungen ein, bei denen alle fünf Mitteiler offensichtlich von einem falschen Polizeibeamten mit der Nummer „09081-110“ angerufen worden waren. Der Anrufer erklärte, dass die Polizei derzeit Einbrechern auf der Spur sei und die Angerufenen alles versperren sollten. Nach Bargeld oder Wertsachen fragte der Anrufer nicht. Die genaue Motivation des Anrufers ist bisher unklar. Genaueres hierzu wird derzeit ermittelt. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.
Donau-Ries-Aktuell