29. Juni 2018, 11:20

Unfall: 20-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei Mönchsdeggingen. Ein 20-jähriger Autofahrer überholte eine wartenden Traktor mit Anhänger, übersah aber einen entgegenkommenden Pkw. 
Mönchsdeggingen - Ein 20-jähriger Autofahrer verursachte gestern Vormittag auf der Kreisstraße DON9 bei Mönchsdeggingen einen Verkehrsunfall. Er hatte einen wartenden Traktor mit Anhänger überholt, der ebenfalls nach links in Richtung Merzingen abbiegen wollte. Eine 22-Jährige im Gegenverkehr konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig stoppen. Es kam zum Zusammenstoß, beide Airbags in den Fahrzeugen lösten aus. Die Dame zog sich hierbei Prellungen im Brustbereich und eine Gehirnerschütterung zu. Die Freiwillige Feuerwehr Mönchsdeggingen unterstützte beim Unfall und war zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung eingesetzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. (pm)