20. August 2018, 14:03

Unfall: Pkw-Fahrer gerät auf Gegenspur

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag kurz vor 11.00 Uhr verunglückte ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 2 bei Rehau. Ein unachtsamer Autofahrer kam auf die andere Fahrbahn und streifte den Motorradfahrer. 
Rehau - Der Mann fuhr mit seinem Motorrad von Rehau in Richtung B 2. Ihm kam ein 57-jähriger Pkw-Fahrer entgegen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit kam der Autofahrer auf der übersichtlichen Strecke in einer leichten Rechtskurve nach links über die Fahrbahnmitte.
Dort kam es zur Streifkollision mit dem entgegenkommenden Motorrad. Beim anschließenden Sturz wurde der Biker nach ersten Feststellungen verletzt. Mit Verdacht auf eine Knöchelfraktur kam er in das Krankenhaus nach Gunzenhausen. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 €. (pm)