• blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
  • blaettle 16-17
    blaettle 16-17
Home / Region Rain / Unfall: Traktorfahrer übersieht Pkw
Vorkommnisse in der Freinacht
(Symbolbild: Diana Hahn)

Unfall: Traktorfahrer übersieht Pkw

Ein 24-jähriger Fahrer eines Traktor übersah am vergangenen Donnerstagabend einen Pkw. Dieser wollte ihn gerade überholen, als der Traktor plötzlich nach links abbog. Der Pkw prallte gegen die Ladeschaufel des landwirtschaftlichen Geräts. 

Mertingen – Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Münster wollte am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2027, zwischen Lauterbach und Mertingen mit seinem Opel Astra einen vorausfahrenden Traktor überholen. Als er sich auf gleicher Höhe mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine befand, bog diese plötzlich nach links ab. Der 24-jährige Fahrer des Traktors hatte den Überholenden offensichtlich zu spät bemerkt.

Der Opel prallte gegen die Ladeschaufel des Traktors, wodurch die gesamte rechte Fahrzeugseite aufgerissen wurde. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.