6. September 2018, 09:41

VARTA Storage neuer Trikotsponsor beim TSV 1861Nördlingen

Auf dem Bild zu sehen von links: Andreas Langer, Abteilungsleiter Fussball, Herbert Schein, CEO VARTA AG, Ulrich Böhm,TSV Nördlingen,
Andreas Fritz, VARTA Storage, Andreas Schröter, Cheftrainer 1.und 2. Herrenmannschaft TSV Nördlingen . Bild: VARTA Storage Nördlingen
Eine gute Partnerschaft soll es werden, ob auf dem Rasen oder im Vereinsleben: Der Nördlinger Energiespeicherspezialist VARTA Storage ist nun neuer Partner der Fußball-Abteilung des TSV 1861 Nördlingen.
Nördlingen - Diesem gelang in der vergangenen Spielzeit mit einem Team aus intern ausgebildeten jungen Spielern der erstmalige Aufstieg in die Bayernliga Süd. Neben der Bayernliga-Mannschaft befindet sich eine zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga Schwaben im Spielbetrieb. Herbert Schein, Vorstandsvorsitzender der VARTA AG freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir sind stolz, den traditionellen und erfolgreichen Nördlinger Fussballverein unterstützen zu können. Fussball steht vor allem für Teamgeist, gemeinsamer Stärke und Zusammenhalt. Das sind Werte, die auch für unser Unternehmen Priorität haben. Als gebürtiger Rieser und Vater eines fussballbegeisterten Sohnes, freue mich besonders nun beim TSV offizieller Trikotsponsor zu sein.“
„Wir sind als Verein sehr stark in Nördlingen und dem Ries verwurzelt. Deshalb haben wir nach einem Trikotsponsor aus Nördlingen oder dem Ries gesucht. Dieser sollte hinsichtlich seiner Tradition und seiner Ausstrahlung so überzeugen, dass sich unsere jungen Spieler mit den Werten des Unternehmens und seinem Leistungsversprechen in Bezug auf Innovation und Qualität identifizieren“, erklärt Ulrich Böhm, in der zweiten Saison beim TSV 1861 Nördlingen in der Fußball- Abteilung als Leiter Marketing und Vertrieb verantwortlich für das Sponsoring, bei der feierlichen Trikot-Übergabe.
„Mit unserem neuen Partner VARTA Storage ist uns das zu 100 Prozent gelungen. Unsere Gespräche waren von Anfang an positiv, wir freuen uns alle über die konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit.“ Grundlegende Philosophie des Vereins ist die Ausbildung von jungen Talenten aus Nördlingen und dem Ries. Im Rahmen einer ganzheitlichen Ausbildung, in der nicht nur sportliche, sondern auch Aspekte des sozialen Zusammenlebens sowie die schulische und berufliche Ausbildung wichtig sind, finden wöchentlich rund 250 Jugendliche zwei bis drei Mal den Weg zum Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des TSV 1861 Nördlingen in den Rieser Sportpark, das in Kooperation mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) und dem Deutschen Fußballbund (DFB) betrieben wird. (pm)