15. Oktober 2018, 14:33

Verkehrsgefährdung durch einen Überholer

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Im Zusammenhang mit einem riskanten Überholmanöver in Donauwörth sucht die Polizei mögliche Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, 10. Oktober, gegen 19:35 Uhr auf der B 16 zwischen Posthof und dem Spindelhof. 
Donauwörth - Der Vorfall ereignete sich schon am Mittwoch, 10.10.2018, gegen 19:35 Uhr auf der B 16 zwischen dem Posthof und dem Spindelhof. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf der Bundesstraße von Donauwörth in Richtung Tapfheim. Zwischen dem Posthof und dem Spindelhof kam ihr ein Überholer entgegen.
Der unbekannte Fahrer überholte in der Gegenrichtung zwei weitere Autos. Das Überholmanöver war nach Angaben der Geschädigten so knapp, dass sie auf das Bankett ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht, es entstand auch kein Sachschaden.
Am Sonntag entschloss sich die Geschädigte zur Anzeigenerstattung. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere die überholten Fahrzeugführer, um den Sachverhalt zu klären. Hinweise bitte an die Polizei Donauwörth, 0906-706670. (pm)