17. November 2017, 08:55

Verkehrsunfall auf B 16

Bild: Polizei Bayern
Aus bislang noch unerklärlichen Gründen kam ein 50-jähriger Mann am vergangenen Donnerstag auf der B 16 auf die Gegenfahrbahn ab. Der Mann streifte zuerst die Leitplanke und dann einen entgegenkommenden Pkw. 
Tapfheim - Glücklicherweise nur mit Sachschaden ging ein Verkehrsunfall auf der B 16 kurz vor Erlingshofen ab. Am Donnerstag gegen 12.15 Uhr fuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße von Donauwörth in Richtung Tapfheim. Etwa 500 m vor Ortsbeginn Erlingshofen kam der Mann aus bisher völlig unerklärlichen Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort schrammte er zunächst gegen die linke Leitplanke und lenkte dann wieder nach rechts zurück. Ein zwischenzeitlich entgegen kommender Kleinwagen wich nach links aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dadurch gelang es dem 38-jährigen Fahrer ein solches Szenario zu vermeiden. Der Unfallverursacher streifte ihn deshalb nur mehr seitlich. Das reichte immer noch aus, um die gesamte rechte Seite des Kleinwagens massiv zu beschädigen. Ohne weiteren Konflikt kam der 50-jährige Fahrer schließlich am rechten Fahrbahnrand der Bundesstraße zum Stehen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Ihre Fahrzeuge werden voraussichtlich wirtschaftliche Totalschäden sein. Er wird auf rund 12.000 € geschätzt. Glücklicherweise waren keine weiteren Fahrzeuge der stark befahrenen Bundesstraße in den Unfall verwickelt. Die Polizei bitte mögliche Unfallzeugen, sich bei ihr zu melden, Tel. 0906-706670. (pm)