• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Region Rain / Rain / Versuchter Ladendiebstahl
Archivbild (Bild: DRA)

Versuchter Ladendiebstahl

Ein etwa 40 Jahre alter Mann versuchte am vergangenen Donnerstag in der BayWa in Rain eine hochwertige Baumaschine zu entwenden. 

Rain – Gestern Vormittag versuchte ein bisher unbekannter Täter, bei der BayWa Rain eine hochwertige Baumaschine zu entwenden. Der Verdächtige informierte sich zuerst über diverse Geräte. Als er sich im Anschluss daran längere Zeit im Bereich der ausgestellten Maschinen aufhielt, wurde das Personal aufmerksam und überprüfte die Situation. Daraufhin entfernte sich der Täter aus dem Markt. Die Kontrolle des Verkäufers ergab, dass an einer gut 700 Euro teuren Flex das Stromkabel, an dem das Sicherungsetikett angebracht war, durchgeschnitten war. Der tatverdächtige Mann konnte flüchten. Er kann wie folgt beschrieben werden:

Etwa 40 Jahre alt, 175 cm groß, dickliche Figur mit rundlichem Gesicht. Er trug eine Arbeitskleidung mit einer Strickmütze und sprach gebrochen deutsch. Der Mann stieg auf der Bayerdillinger Straße in einen dunklen Pkw, vermutlich BMW 3er Touring, mit Nürnberger Zulassung.

Die Polizei Rain sucht nach Zeugen, welche weitere Angaben über den Täter oder sein Fahrzeug machen können. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.