15. Oktober 2018, 13:04

Via del Gusto in Donauwörth ausgezeichnet

Joachim Schoser und sein Team im Ladengeschäft Bild: Via del Gusto Donauwörth
Der Verband der Parmaschinken-Hersteller bestätigt den Inhaber des Feinkostgeschäfts Via del Gusto auch in diesem Jahr als Parmaschinken-Spezialisten.
Donauwörth - Es ist seine große Leidenschaft für luftgetrockneten italienischen Schinken, die Joachim Schoser von Via del Gusto als Parmaschinken-Spezialisten auszeichnet. Dieser Titel wurde jetzt dem Donauwörther Feinkosthändler aus der Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße vom Consorzio del Prosciutto di Parma, dem Verband der Parmaschinken-Hersteller, erneut verliehen.
Joachim Schoser gehört seit dem vergangenen Jahr der Riege der Parmaschinken-Spezialisten an, allesamt renommierte Feinkosthändler, von denen in Deutschland 31 und weltweit über 300 diesen Titel tragen.
Das Consorzio del Prosciutto di Parma würdigt mit dieser Auszeichnung seit 2013 das Engagement von Feinkosthändlern in der Präsentation und dem aktiven Verkauf des Parmaschinkens, der luftgetrockneten Schinkenspezialität aus der Emilia-Romagna.
„Ich freue mich sehr über die erneute Auszeichnung“, so Joachim Schoser. „In unserem Feinkostgeschäft, das 2009 von mir und meinem Partner Markus Bongartz hier in Donauwörth eröffnet wurde, bieten wir ein ausgewähltes Sortiment an feinen italienischen Spezialitäten an, darunter den Parmaschinken. Unsere Kunden wissen um die Qualität unserer Waren. Viele unserer Feinkost-Spezialitäten beziehen wir direkt von den Produzenten aus Italien.“
Zur erneuten Auszeichnung findet am 26. und 27. Oktober 2018 eine Promotion im Ladengeschäft statt.
Prosciutto di Parma
Parmaschinken ist 100% Natur - ohne Konservierungs-, Farb- oder Zusatzstoffe. Hergestellt nach überlieferter Rezeptur in den Manufakturen in der Region Parma und mindestens zwölf Monate gereift. Parmaschinken ist am Gütesiegel des Consorzio del Prosciutto di Parma, der fünfzackigen Krone der Herzöge von Parma, zu erkennen. (pm)