25. Mai 2018, 08:40

Volltrunken am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Mit über 2,5 Promille wurde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstagmorgen in Oettingen von der Polizei erwischt. 
Oettingen- Gestern Morgen, gegen 07:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nördlingen einen 37-jährigen Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw in Oettingen die Schloßstraße befuhr. Bei der Kontrolle konnte bei dem 37-jährigen Fahrzeuglenker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.
Ein diesbezüglich durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,50 Promille. Der 37-Jährige wurde daraufhin zur Polizeidienststelle nach Nördlingen verbracht. Hier wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (pm)