8. Januar 2018, 16:48

Vorlesestunde in der Stadbücherei

Bild: Stadtbibliothek Donauwörth
Große Jäger

Die Inuit nennen den Eisbären "Nanuk" oder "Nanook". Das heißt: großer Jäger. Der Eisbär ist eines der größten Landraubtiere, die es gibt: Er kann bis zu drei Meter lang werden, erreicht
Die Inuit nennen den Eisbären "Nanuk" oder "Nanook". Das heißt: großer Jäger. Der Eisbär ist eines der größten Landraubtiere, die es gibt: Er kann bis zu drei Meter lang werden, erreicht eine Schulterhöhe von einem Meter fünfzig und wiegt bis zu 1000 Kilogramm. Um dieses mächtige Tier geht es in den Geschichten, die von den Vorlesern der Stadtbibliothek Donauwörth für die Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren ausgesucht wurden.
Vorgelesen wird am Dienstag, dem 9. Januar 2018 um 15.00 Uhr in zwei Gruppen. Für Kinder von 4-6 wurde ein Bilderbuch von Hans de Beer vom „kleinen Eisbär“ ausgesucht und auf die Schulkinder wartet das Buch: „Auf den Spuren der Eisbären“ aus der Reihe „Das magische Baumhaus“. (pm)