6. November 2018, 08:49

Vorstandsitzung der CSU Oettingen

Zu einer Sitzung traf sich diese Woche die Vorstandschaft der CSU Oettingen. Ortsvorsitzender Markus Eisenbarth informierte u.a. über aktuelle Themen in der Stadt Oettingen.
Oettingen - Auf vollkommenes
Zu einer Sitzung traf sich diese Woche die Vorstandschaft der CSU Oettingen.
Ortsvorsitzender Markus Eisenbarth informierte u.a. über aktuelle Themen in der 
Stadt Oettingen.
Oettingen - Auf vollkommenes Unverständnis und Wut stieß dabei bei den Anwesenden der Vandalismusvorfall an der Mittelschule vor zwei Wochen sowie die sich ständig wiederholenden Fälle von gröbsten Verschmutzungen und Verunstaltungen der öffentlichen Toiletten am Saumarkt und am Friedhof. Hier war man sich einig, die Fraktion und die Bürgermeisterin damit zu beauftragen Abhilfemaßnahmen, etwa in Form von Kameraüberwachung, zu erörtern und die deren rechtliche Umsetzbarkeiten überprüfen zu lassen.
 
Äußerst erfreut zeigten sich die Vorstandsmitglieder hingegen über die Tatsache, dass eine Nachfolgerin für die kurz vor dem Ruhestand stehenden Hausärzte Dres. Meyer gefunden sei, die die Praxis zum 1. Februar nächsten Jahres übernehme. Bürgermeisterin Petra Wagner gebühre für Ihren Einsatz in dieser Sache großes Lob. Was die medizinische Versorgung der Oettinger Bürger angehe gelte es allerdings, weiter intensiv am Ball zu bleiben.
 
Einstimmig fiel der Beschluss einer Spende in Höhe von 500 € des Ortsverbandes für das Projekt „Schulen für Afrika“ aus, das die Stadt Oettingen mit einem eigenen Schulbau in Kaasya in Kenia unterstützt will. Die Vorstandschaft war einhellig der Meinung, dass dies ein großartiges Projekt sei, das man gerne unterstützen wolle. (pm)