Auf dem Bild v.l.n.r. . Michael Engelhardt ,Sabine Koloska, Matthias Jung, Beate Molder Bild: Anke Eisenbarth-Wessel
Oettingen ist jetzt fast 1 Jahr Fairtrade Stadt und zu den 7 Einzelhändlern, die Fairtrade-Produkte anbieten, gesellen sich nun noch zwei weitere dazu.

Oettingen - Bei Schuh Sport Jung/Darwins werden z.B. Rucksäcke und  Outdoor-Artikel der Firma Deuter angeboten, ebenso sind die Firmen Picture, Yeti und Tatonka mit Bekleidung/Outdoorartikeln vertreten.

Im Lederwarengeschäft von Karlheinz Plank gibt es eine große Abteilung mit Deuter Produkten, außerdem sehr schöne Körbe von Madaspice, die direkt vom Hersteller bezogen werden.

Im Namen der Fairtrade -Lenkungsgruppe der Stadt Oettingen konnte  Sabine Koloska und Anke Eisenbarth-Wessel die Urkunden an die Geschäfte übergeben.

Auch die neuen Filialen von Rossmann und REWE haben fair gehandelte Produkte im Angebot. (pm)