20. März 2018, 13:06

Wemding: Alkoholverdacht am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem ein 68-Jähriger am Montagabend bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alkotest angeboten. Der 68-Jährige verweigerte den Test und musste zur Blutentnahme. 
Wemding - Bei der Kontrolle eines 68-Jährigen Autofahrers am Montagabend in Wemding ergab sich der Verdacht auf eine Alkoholbeeinflussung des Mannes. Die Beamten rochen deutlich Alkohol beim Fahrer. Der Mann räumte allerdings nur den Konsum eines Radlers ein, verweigerte aber den angebotenen Alkotest. Er verzichtete damit auf die Möglichkeit den Verdacht einer rechtlich relevanten Alkoholbeeinflussung eindeutig auszuräumen. Weil das nicht möglich war ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die in Donauwörth durchgeführt werden musste.
Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden. Nach dem Vorliegen des Blutalkoholergebnisses folgen weitere Verfahrensschritte. (pm)