Judith Fackler war im letzten Jahr Christkind. Bild: Anton Färber
von Marina Beck

Blondgelockte Haare, ein engelgleiches Kleid aus weiß - goldenem Stoff und eine strahlende Krone. So stellen sich die meisten wohl das Christkind vor. Das Wemdinger Christkind darf jedoch
von Marina Beck
Blondgelockte Haare, ein engelgleiches Kleid aus weiß - goldenem Stoff und eine strahlende Krone. So stellen sich die meisten wohl das Christkind vor. Das Wemdinger Christkind darf jedoch sein, wie es wirklich ist. Ab jetzt beginnt die Suche nach dem 11. Wemdinger Christkind für das Jahr 2018. 
Wemding – „Das Wemdinger Christkind muss keine Perücke tragen, weil es uns auch um die Person „hinter dem Christkind geht“ und nicht nur um die Figur selbst. Jedes Mädchen füllt die Rolle anders aus und bringt seinen Charakter mit ein und muss sich daher nicht hinter „der Figur“ verstecken,“ so Alica Mayer, die Organisatorin des Wemdinger Christkind. Zum mittlerweile 11. Mal sucht der Wemdinger Gewerbeverband ein Christkind.
Wer wird gesucht?
Bewerben können sich Frauen zwischen 18 und 25 Jahren. Das Christkind kann auch überall aus dem Landkreis kommen, nicht nur aus Wemding. Gerne dürfen sich auch Schülerinnen oder Studentinnen bewerben, denn die meisten Auftritte finden nachmittags oder abends statt.
Was muss das Christkind „mitbringen“?
Vor allem sind die Freude und der Spaß an der Weihnachtszeit wichtig. Das neue Christkind müsste in diesen vier Wochen der Adventszeit verfügbar sein. Es sollte auch keine Scheu haben auf Menschen aller Altersklassen zugehen zu können und keine Berührungsängste haben.
Was macht das Christkind?
Das Wemdinger Christkind hat viele tolle Aufgaben, die es während seiner Amtszeit erledigen darf. Ein Highlight ist die Eröffnung des Wemdinger Weihnachtsmarkts am 30. November 2018. An einem anderen Tag zum Beispiel kommen viele Kinder auf den Weihnachtsmarkt und dürfen ein Foto mit dem Christkind machen. Verschiedene Auftritte auf Weihnachtsfeiern oder Weihnachtsmärkten, in Seniorenheimen und Kindergärten gehören auch dazu.
Dem Christkind winken Gutscheine im Warenwert von 1300€ und ein professionelles Fotoshooting.
Wo und wie kann man sich bewerben?
Einfach ein Ganzkörperfoto und Portrait mit dem ausgefüllten Bewerbungsformular in ein Kuvert und bei "Anja's Lust auf Mode" in Wemding abgeben. Bewerbungsende ist der 14. November 2018.
Weitere Infos und das Bewerbungsformular gibt es auch unter folgendem Link:www.wemding.de/gewerbeverband/

Info

Das Wemdinger Christkind besucht auch gerne Ihre Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt, oder soziale Einrichtungen. Kostenlos buchen bei: Alica Mayer 0171/1211725