5. April 2018, 08:37

Mittgliederversammlung des Gewerbeverbands

Bild: Heidrun Schiele
Auf der Mitgliederversammlung des Gewerbeverbands Harburg wurde Franz Miller für sein 25-jähriges Jubiläum geehrt.
Harburg - Der Gewerbeverband Harburg tagte am Donnerstag, 8. März 2018, in der Waldschänke Eisbrunn. Der 1. Vorsitzende Franz Miller begrüßte alle Anwesenden und berichtete über den Zuwachs im Gewerbeverband: die Biogasanlage Bühler, Listhof und die Familie Meyer der Waldschänke Eisbrunn. Ebenfalls berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die sich über die Teilnahme der City-Initiative, verschiedenen überregionalen Veranstaltungen bis hin zum Markt erstrecken.
Über das Highlight des Jahres 2017 referierte Matthias Schröppel, der den "Markt Selbergmacht" im Wesentlichen organisierte. Gerne nahm er auch Verbesserungsvorschläge auf, die im Bezug auf die Parkplatzsituation eingereicht wurden. Der "Selbergmacht Markt" wird im Jahr 2018 am 30. September stattfinden. Hierzu sind bereits 6 Anmeldungen eingegangen. Das Anmeldungsformular kann man sich auf der Homepage www.gv-harburg.de herunterladen. Aktuelle Informationen werden auch auf der Facebookseite „Selbergmacht-Markt“ veröffentlicht.
In der Neuwahl wurde die Vorstandschaft in ihren Positionen bestätigt. Als zusätzliches Mitglied (Beisitzer) konnte Stefan Koffler, Versicherung LVA, gewonnen werden. Bürgermeister Kilian, der die Wahl führte, gratulierte allen Vorstandsmitgliedern. Ganz besonders gratulierte er Franz Miller zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum in der Vorstandschaft und überreichte ihm eine Flasche Harburger Sekt. Auch die Kollegen der Vorstandschaft ehrten Franz Miller und übergaben neben vielen Dankesworten und einigen Anekdoten eine Jubiläumstorte, die nach der anschließenden, gemeinsamen Brotzeit angeschnitten wurde.
Für 2018 steht wie berichtet der "Selbergmacht Markt" an. Auch soll ein Gewerbeforum mit dem Thema „Werbung für Klein- und Mittelständler“ durchgeführt werden.  (pm)