• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Region Nördlingen / Zum 11. Mal findet die WWF–Earth Hour statt

Zum 11. Mal findet die WWF–Earth Hour statt

Am Samstag, 25. März 2017, findet um 20:30 Uhr wieder die WWF–Earth Hour statt. Die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz wird zum 11. Mal in über 178 Ländern durchgeführt.

Nördlingen – Im vergangenen Jahr haben sich über 7.000 Städte auf allen Kontinenten beteiligt. Allein in Deutschland stieg die Zahl der teilnehmenden Städte von 227 auf 241, darunter die sechs größten Kommunen der Republik.

Mit der Earth Hour 2017 will der WWF diesen Rekord noch brechen und zeigen, wie global der Wunsch nach noch mehr Klimaschutz in der Gesellschaft verankert ist. Für eine Stunde werden wieder die Lichter an bedeuteten Baudenkmälern ausgeschaltet sein. Die Aktion vom Big Ben in London, über die Chinesische Mauer bis hin zum Brandenburger Tor in Berlin wird auch seit Jahren in Nördlingen mit dem Ausschalten der Beleuchtung unsere Kirchturms „Daniel“ unterstützt.

Weitere Informationen sind unter WWF.de/earhthour abrufbar. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.