• blaettle 14/15
    blaettle 14/15
  • blaettle 12/13
    blaettle 12/13
  • blaettle 10/11
    blaettle 10/11
Home / Region Nördlingen / Zusammenstoß auf Kreuzung: Verursacher flieht
Fahrerflucht auf der B25 bei Fremdingen - Polizei bittet um Hinweise
(Symbolbild: Polizei)

Zusammenstoß auf Kreuzung: Verursacher flieht

Nördlingen – Am Donnerstagvormittag gegen 08.55 Uhr wollte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Wagen den Steigweg in Nördlingen von der Flurstraße kommend in Richtung Wemdinger Straße überqueren.Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 42-Jährigen, der mit seinem VW Touran vom Steigweg kommend Flurstraße überqueren wollte. An der Kreuzung gilt die Regel rechts vor links. Obwohl beide Fahrer abbremsten, kam es im Kreuzungsbereich zu einem leichten Zusammenstoß.

Während der 42-Jährige die Unfallstelle räumte und kurz nach der Kreuzung anhielt, entfernte sich der andere Unfallbeteiligte unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich nach Angaben des 42-Jährigen um einen dunklen Kombi eines vermutlich französischen oder japanischen Herstellers mit einer deutschen Zulassung handeln.

Das Kennzeichen hatte zwei Buchstaben am Anfang, zwei in der Mitte und vier Ziffern. An dem Wagen dürfte die Front beschädigt sein. Der Fahrer war etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatte schwarze kurze Haare und einen Vollbart.

Der Schaden beträgt etwa 1400,- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.
Donau-Ries-Aktuell