Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth trank eine Frau zu viel über den Durst. Die Folgen durften herbeigerufene Polizeibeamte ausbaden.

Zunächst wurde eine Polizeistreife der Polizei Donauwörth am Dienstag gegen 23:20 Uhr in die Dillinger Straße in Donauwörth zur Spielothek wegen einer betrunkenen 40jährigen Ukrainerin gerufen. Diese wollte trotz mehrfacher Aufforderung die Spielothek nicht verlassen. Durch die eingesetzte Streife wurde sie in Gewahrsam genommen und so zu ihrer Wohnanschrift verbracht. Dort schlug sie zunächst einen Beamten ins Gesicht und trat im Anschluss daran gegen dessen rechten Oberschenkel. Bei der anschließenden Fesselung kratzte sie den zweiten Beamten zudem am rechten Oberarm. Nach erheblichem Kräfteaufwand konnte die sie schließlich gefesselt werden.

Die 40jährige wurde daraufhin nach Augsburg in den Gewahrsam verbracht. Während der Fahrt trat sie mehrfach gegen den vor ihr befindlichen Sitz, so dass sie auch hier fixiert werden musste. Auch im Arrest der Polizei verhielt sie sich weiterhin äußerst aggressiv und musste mit Hilfe von vier Polizeibeamten in die Zelle verbracht werden.#

Die beiden eingesetzten Beamten wurden lediglich leicht verletzt und konnten ihren Dienst weiterhin verrichten. Bei der heftigen Gegenwehr der Ukrainerin wurde diese leicht am linken Auge verletzt. Die 40jährige erwarten nun eine Anzeige wegen Widerstandes gegen und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamten, sowie wegen Körperverletzung. (pm)