Symbolbild Bild: pixabay
Ein Radler stürzte gestern als er über eine Reuse fuhr, die auf dem Radweg in der Promenade ausgelegt worden war.

Am Donnerstag, den 09.05.2024, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 47- Jähriger mit seinem E-Bike den Radweg in der Promenade in Richtung Ruhetal. Hierbei überfuhr dieser eine Reuse, welche auf dem Radweg ausgelegt war und zu einem Garten eines Anwesens in der Ölgasse führte. Der Radfahrer kam durch den Aufprall mit der ausgelegten Reuse zu Sturz und zog sich hierbei eine Prellung an seiner Hand zu. Zudem entstand am E-Bike ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass eine bislang unbekannte Person die Reuse auslegte, um so die Hühner vom Anwesen in der Ölgasse einzufangen.

Nach Rücksprache mit dem Grundstücksinhaber wurden diesem in der Vergangenheit, möglicherweise auf diese Art und Weise, bereits 7 Hühner entwendet. Durch die aufnehmende Polizeistreife wurden vor Ort Spuren gesichert und weitere Ermittlungen eingeleitet.(pm)

Die Polizeiinspektion Donauwörth bittet Zeugen, welche im Zeitraum von Mittwoch, den 08.05.2024, 22:00 Uhr bis Donnerstag, den 09.05.2024, 00:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen rund um die Tatörtlichkeit machten, bzw. gar die Tat beobachteten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0906/706670 zu melden.(pm)