Von links nach rechts: 2. Vorsitzender und Ehrenamtsbeauftragter Bernhard Zinsmeister, Ehrenmitglied Ernst Tschunt, 1. Vorsitzender Alfons Dußmann. Bild: Johannes Mayr – FCMG
Im Rahmen einer großen Jubilarfeier wurde nachgeholt, was während der Corona Pandemie und der Fusion des SV Marxheim mit der Spielvereinigung Gansheim zum FC Marxheim/Gansheim nicht stattfinden konnte.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! So lud der Vorstand des Freizeit Clubs ihre knapp 60 Jubilar-Mitglieder am Freitag den 3. Mai in das Sportheim Gansheim zu einem eigens veranstalteten Ehrenabend ein.

Bei geselligem Beisammensein mit leckerem Essen und musikalischer Untermalung der Gansheimer Dorfmusikanten ehrten die Vorsitzenden Alfons Dußmann und Bernhard Zinsmeister die erschienenen Gäste für 60 bzw. 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft, die sich während des Zeitraums 2019 bis 2024 gejährt hatte.

In einer launigen Zeitreise wurden markante geschichtliche Ereignisse und Meilensteine der Vereinshistorie im Zeitraum 1957 bis 1974 erzählt und Geschenke an die Jubilarinnen und Jubilare überreicht.

Zusätzlich wurden in diesem Rahmen alle im Zuge der Fusion ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder der ehemaligen Vereine verabschiedet.

Ernst Tschunt zum Ehrenmitglied ernannt

Als einer der Höhepunkte des fröhlichen Abends diente sicherlich die Auszeichnung von Ernst Tschunt zum Ehrenmitglied.

Über viele Dekaden war und ist er in verschiedenen Funktionen, beispielsweise als erster Vorstand und aktuell als Abteilungsleiter Herrengymnastik, seinem Heimatverein treu und verbunden geblieben!

Anschließend ließ man den Abend in gemütlicher Runde bis kurz vor Mitternacht ausklingen. (pm)