15. April 2024, 08:08
Säuberungsaktion

CSU Rain räumt wieder auf

Mitglieder der CSU Rain beteiligten sich an der Flursäuberungsaktion des AWV Nordschwabens. Bild: Heininger
Der Ortsverband der CSU Rain hat sich wieder bei der Flursäuberung des Abfallwirtschaftsverbandes Nordschwaben beteiligt.

Auch dieses Jahr trafen sich die Mitglieder der CSU Rain um "Ramadama" zu machen, also ordentlich aufzuräumen. So ging es vom Rathaus in den Stadtpark, den dortigen Spielplatz, weiter zum Schloss und dann in die Hauptstraße. Neben den zahlreich weggeworfenen Zigarettenstummel, Bierflaschen und Verpackungsmüll wurden auch Hundesackerl und ein intaktes Fischskelett eingesammelt. Gerade an den Orten, die letztes Jahr gesäubert wurden, hatte sich schon wieder einiges angesammelt. „Wir wollen damit aufmerksam machen, wie wunderschön unsere Stadt ist und wie wichtig es daher ist, diese sauber zu halten“, sind sich die Organisatoren Klemens Heininger und Stefan Gayr einig.

Der Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben hatte zur Flursäuberung aufgerufen und hat die Initiativen vor Ort mit den entsprechenden Materialien und den Sammlern eine Brotzeit spendiert. (pm)