v.r.n.l.: 1. Reihe: Alois Miller (20 Jahre), Reinhard Reichherzer (30 Jahre), Anton Lauter (30 Jahre), Anna John (30 Jahre), Listenkandidatin für die Europawahl Anke Drukewitz, Brigitte Ulbricht (Schriftführerin), 2. Reihe: Otto Stimpfle (40 Jahre), Erwin Neureiter (Stellv. Vorsitzender), Stefan Reichherzer (20 Jahre), Peter Schiele (1. Vorsitzender), Richard Pfaller (40 Jahre) und Xaver Neureiter (Stellv. Vorsitzender). Bild: Mike Fleege
Die CSU-Ortsgruppe Fremdingen ehrte in einer feierlichen Veranstaltung langjährige Mitglieder. Zudem wurde sich auf die Europawahl eingestimmt.

Fremdingen. Im Rahmen seiner  diesjährigen Mitgliederversammlung hat der CSU-Ortsverband Fremdingen auch einige Mitglieder für ihre langjährige Treue mit Urkunden ausgezeichnet. Ortsvorsitzender Peter Schiele betonte die Bedeutung von Parteien für die demokratische Willensbildung.  Er würdigte  Mitglieder für ihre 20, 30 oder sogar 40-jährige Mitgliedschaft im CSU Ortsverband Fremdingen aus und danke ihnen mit Ehrenurkunden  für ihre Verbundenheit mit der CSU.

Im Rahmen der gut besuchten Versammlung stellte sich die CSU-Listenkandidatin für die Europawahl am 09. Juni 2024  2. Bürgermeisterin Anke Drukewitz aus Marktoffingen-Wengenhausen  der Versammlung persönlich vor und erläuterte die Bedeutung der Europäischen Union  und des Europa-Parlaments auch und gerade für die Menschen in Deutschland und Bayern. Schiele und Drukewitz warben für ein starkes Bayern in Europa und die Unterstützung der CSU bei der Europawahl mit ihren ausschließlich aus Bayern kommenden Kandidatinnen und Kandidaten. (pm)