1. Dezember 2016, 15:44

80 Jahr Kino Donauwörth - Die Jubiläumswoche

80 Jahre Kino Donauwörth, das muss gefeiert werden. Vom 1. bis 7. Dezember gibt es deshalb ein Jubiläums-Filmfestival mit tollen Angeboten. Vorpremieren, aktuelle Filme und andere Events warten auf die Besucher.
Donauwörth - Seit nunmehr 80 Jahren befindet sich das Kino in Donauwörth im Besitz der Familie Färber. Viel hat sich seitdem getan: Zwei Umzüge, mehrere Renovierungen und zuletzt die Ausstattung mit der brandneuen Sony 4K-Doppelproduktion sind nur einige Veränderungen, die es im Laufe der Jahre gab. Diese Woche wird nun das Jubiläum gefeiert. Mit dabei, viele Angebote für die Besucher.
Zum Beispiel bezahlen Erwachsene bei allen Filmen auch nur den Kinderpreis in Höhe von  6 Euro bis 17.59 Uhr und  ab 18.00 Uhr 7,50 Euro. An den Kinotagen Montag & Donnerstag beträgt der Eintritt 6 Euro zzgl. den Zuschlägen für 3D und Überlänge. Während der Jubiläumswoche hat die CineLounge täglich ab 18.30 Uhr geöffnet. Die Vorpremiere von SING 3D zeigt das Cinedrom Donauwörth am Sonntag, 4.12. um 15 Uhr. Der Film stammt aus der Feder der Macher der MINIONS. Ein neuer Animamtionsspaß für Groß- und Klein.
Auch der dritte Teil der Vampirschwestern feiert an diesem Wochenende Vorpremiere, am Samstag und Sonntag zeigt ihn das Donauwörther Kino jeweils um 13.00 Uhr und 15.15 Uhr: Im dritten Leinwandabenteuer geht die Reise für die Schwestern nach Transsilvanien. Dort müssen sie ihren kleinen Bruder aus den Fängen einer Vampirfürstin retten.
Als Warm-up für den Nikolaus findet am Montag, 5.12.2016, die Vorpremiere für den Film "Office Christmas Party" statt. Um 19 und um 21 Uhr können sich die Besucher das neueste Werk der Hangover-Macher ansehen. Im Zentrum der Handlung steht ein Mann namens Clay, der bei seinen Kollegen sehr beliebt ist, weil er ein gewisses Talent hat, epische Partys zu schmeißen. Als seine Schwester Carol seine Filiale schließen lassen will, planen er und seine Kollegen eine bombastische Weihnachtsfeier, die einen potenziellen Kunden derart beeindrucken soll, dass ein Deal zustande kommt und alle Arbeitsplätze gerettet werden. Die Feier nimmt schließlich Dimensionen an, die kein menschliches Wesen mehr kontrollieren kann.
Ebenfalls am 5.12. wird mit der Unterstützung von Hitradio RT 1 im Cinedrom gefeiert. Der Erlös aus dem Glühweinverkauf geht als Spende an die Kartei der Not.
Weitere Informationen zum Jubiläums-Programm gibt es unter www.cinedrom.de.(pm)
Diana Hahn
Diana Hahn , Donau-Ries-Aktuell

Redaktionsleitung. Unterwegs für blättle und online. Ob Wirtschaft, neue Technologien oder Historisches aus dem Landkreis – sie fühlt sich in allen Themen zu Hause und mittlerweile auch in unserem Landkreis, als „Zugreiste“ aus dem Raum Dillingen. Hinterfragt gründlich und bringt Dinge auf den Punkt.

Telefon: 0 90 80/9 23 92-21