21. Juni 2018, 11:26

Agentur für Arbeit mit Vortragsreihe: „Erfolgreich zurück in den Beruf“

Symbolbild
Bild: pixabay
Im Rahmen der Vortragsreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ der Agentur für 
Donauwörth - Gleiche Rechte für Frauen und Männer am Arbeitsmarkt sind heutzutage selbstverständlich. Das Arbeitsrecht gilt für alle - beim Zugang zum Arbeitsplatz ebenso wie bei der Ausübung der Tätigkeit. Jessica Graf, die Beauftrage für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Agentur für Arbeit Donauwörth weiß aus vielen Gesprächen, welche arbeitsrechtlichen Fragen immer wieder aktuell sind.
Silke Junker, Rechtsanwältin, vermittelt im Vortrag Grundzüge zu verschiedenen Bereichen des Arbeitsrechts, wie: "Welche Fragen sind im Vorstellungsgespräch zulässig?", "Welche Rechte und Pflichten haben Arbeitgeber und Arbeitnehmer?", "Habe ich nach der Familienauszeit einen Anspruch auf eine Teilzeitstelle?". Aber auch Themen wie Befristung und Zeugnissprache werden erläutert.

Info

Termin: Freitag, den 29.06.2018, 09:00 Uhr – 12:00 Uhr Ansprechpartnerin: Jessica, Graf, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer 0906 788-316. Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Berufsinformationszentrum, Zimmer 043, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth. Anmeldung: ist nicht erforderlich. Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei. (pm)