24. November 2023, 10:27
Stadtbibliothek Nördlingen

„Immer dieser Michel“ in der Stadtbibliothek

Bild: Kathrin Häffner
Als das Blinklichter Theater vor kurzem mit seinem Stück „Immer dieser Michel“ in der Stadtbibliothek Nördlingen zu Gast war ging es heiß her.

Morgens konnten fast 80 Kinder aus drei Kindergärten und einer Nördlinger Grundschule bei der Vorstellung dabei sein. Am Nachmittag kamen nochmals 100 Kinder, teilweise mit Eltern oder Großeltern und erlebten die Streiche von Michel. Wer kennt ihn nicht, den kleinen blonden Lausbub Michel, der immer wieder auf die verrücktesten Ideen kommt.

 Von der ersten Minute an waren die Kinder begeistert dabei, als Wolfgang Messner vom Blinklichter Theater alias Knecht Alfred mit seinen Figuren lebendig, spaßig aber auch gefühlvoll und witzig den ein oder anderen Streich erzählte. Ja sogar mit den Kindern zusammen inszenierte - Kinder aus dem Publikum durften in die Rollen von Michel, Lina und einem Pferd schlüpfen und waren mit Feuereifer bei der Sache. Eine wunderbare Inszenierung eines Kinderbuchklassikers. (pm)